A smart combination for environment and economy

Home

News

Switch to green freight transport now!

© Terminal Wien Süd
Terminal Wien Süd baut aus

03.09.2021 - Rechtzeitig die Kapazitäten für den Intermodalverkehr der Zukunft schaffen.

Auf dem Intermodalterminal in Wien Süd des CombiNet-Mitgliedes ÖBB-Infrastruktur AG, Geschäftsbereich Terminal Service Austria wurde kürzlich eine deutliche Erweiterung der Umschlagkapazitäten und damit eine wichtige Initiative zur Schaffung von ausreichenden Kapazitäten für den Kombinierten Verkehr in Betrieb genommen.

© Roland Spedition/Raimo Rumpler
ROLAND Spedition und WienCont verzeichnen Rekordmenge durch langjährige Zusammenarbeit

03.09.2021 - Gemeinsames Bestreben zahlt sich aus – Gelebte Praxis im Kombinierten Verkehr.

Kürzlich konnten die beiden CombiNet-Mitglieder ROLAND Spedition und WienCont ein nicht ganz alltägliches Jubiläum feiern. Dank einer nun bereits über 20-Jährigen Kooperation wurde am Terminal Wien Freudenau der WienCont der einmillionste TEU für den Operateur ROLAND umgeschlagen.

© Roland Spedition/Raimo Rumpler
Kombinierter Verkehr wieder auf Erfolgskurs

03.09.2021 - Erfolgsfaktor in einer herausfordernden Zeit.

Die Pandemie hat in Ihrer weltweiten Dimension praktisch alle unsere Lebensbereiche vor enorme Herausforderungen gestellt. Dies betrifft natürlich und durch ihre internationale Verflechtung auch ganz besonders die Logistikbranche. Massive Aufholeffekte aus der Krise heraus haben zu einem enorm hohen Transportbedarf geführt. Experten gehen davon aus, dass dieser schon wieder das Niveau vor der Krise erreicht hat.

© HHM/Kohlros
Einladung zum Runden Tisch am CT Enns

03.09.2021 - Staatssekretär Dr. Magnus Brunner auf Besuch.

Anlässlich einer gemeinsamen Veranstaltung des CombiNet und dem IWS – Institut für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich – hatte das CTE in Enns zum Runden Tisch geladen. Prominente Gäste konnten sich am Terminal in Enns davon überzeugen, dass die Anbindung zu den Seehäfen sehr gut funktioniert.

© Roland Spedition/Raimo Rumpler
CombiNet-Schwerpunkt Ausbildung – Duale Akademie als neuer Weg für neue Talente

03.09.2021 - Neues Ausbildungsmodell aus Oberösterreich.

Im Rahmen unseres Schwerpunktes Ausbildung möchten wir Ihnen hier eine interessante neue Ausbildungsinitiative – die Duale Akademie – vorstellen.

© CombiNet
Save the Date

01.09.2021 - CombiNet Tagung am 11.11.2021 09:30 - 15:30 Uhr in Wien

Unser diesjähriges Thema: „Green Deal – Was heißt das eigentlich ...?“

Home

Combined transport -
an intelligent system

Intermodal freight traffic bringing you the best from all around the world.

Learn more