A smart combination for environment and economy

Home

News

Switch to green freight transport now!

© Bernhard Ebner
CombiNet Mitgliederversammlung 2022 in Linz

03.06.2022 - Mitgliederversammlung & Vernetzungstreffen

Am 18.Mai fand in Linz wieder die turnusmäßige Mitgliederversammlung von CombiNet statt. Neben interessanten Einblicken in die Entwicklungen des Hafens Linz und der wesentlichen Bedeutung des Kombinierten Verkehrs für die Wirtschaftsentwicklung in Oberösterreich im Rahmen eines Vernetzungstreffens, wurden wichtige personelle und inhaltliche Weichenstellungen für die weitere Entwicklung des Vereines getroffen.

© HHM/Glaubitt
Hafen Hamburg – Neues Mitglied bei CombiNet

23.03.2022 - Ein neuer, starker Partner im Team!

Mit dem Hafen Hamburg und seiner Repräsentanz in Österreich bekommt CombiNet ein weiteres wichtiges Mitglied mit großer Bedeutung für den Intermodalen Verkehr in Österreich. Herzlich willkommen! / Newsbild: ©HHM / Peter Glaubitt

© Port of Antwerp
Hafen Antwerpen – Neues Mitglied bei CombiNet

23.03.2022 - Ein neuer, starker Partner im Team!

CombiNet baut seine Kooperation mit allen wichtigen Seehäfen weiter aus. Seit Jahresbeginn dürfen wir den Hafen Antwerpen über seine Repräsentanz in Österreich als neues CombiNet-Mitglied begrüßen. Der Hafen spielt in der österreichischen Seefracht-Wirtschaft dank vieler neuer Initiativen eine immer bedeutendere Rolle. Herzlich willkommen!

© Nikolaus Hirnschall
CombiNet liefert Beitrag zum Masterplan Güterverkehr

23.03.2022 - 7 Handlungsfelder identifiziert und konkrete Maßnahmen

Derzeit wird vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) der Masterplan Güterverkehr als Teil des bereits 2021 veröffentlichen Mobilitätsmasterplanes ausgearbeitet. CombiNet wurde eingeladen, seine Expertise in Sachen Kombinierter Verkehr in diese Arbeit mit einzubringen. Kürzlich fand der erste Informationsaustausch dazu mit dem BMK statt.

© CombiNet
Save the Date

22.03.2022 - CombiNet Mitgliederversammlung und Vernetzungstreffen

Bitte Termin vormerken: 18.05.2022 10:00 - 14:00 Uhr / Linz

© UIRR / CT4EU
Eisenbahnverkehr - Überarbeitung der Leitlinien für staatliche Beihilfen

14.03.2022 - Online-Fragebogen

Ziel der Konsultation ist es, Informationen und Rückmeldungen der wichtigsten Interessenträger und der breiten Öffentlichkeit im Zusammenhang mit der Überarbeitung der in der Mitteilung der Kommission „Leitlinien der Gemeinschaft für staatliche Beihilfen an Eisenbahnunternehmen“ dargelegten Beihilfevorschriften einzuholen.

Home

Combined transport -
an intelligent system

Intermodal freight traffic bringing you the best from all around the world.

Learn more