Schlau kombiniert für Umwelt und Wirtschaft

Mitglied werden!

Nutzen Sie die Vorteile unserer Interessensgemeinschaft, werden Sie Teil unseres Netzwerks und helfen Sie mit, unser Verkehrssystem nachhaltiger zu gestalten.

CombiNet versteht sich als Kompetenzzentrum für den Kombinierten Verkehr

CombiNet ist als Verein organisiert und wurde im Jahr 2007 durch mehr als 30 Unternehmen aus allen Bereichen des Kombinierten Verkehrs (Frächter, Spediteure, KV-Operateure, Terminals, Häfen, Eisenbahnunternehmen, Hersteller von Umschlagsgeräten und Equipment, etc.) gegründet. CombiNet wurde aus dem Bedürfnis heraus ins Leben gerufen, in der Praxis stärkere Initiativen für den Kombinierten Verkehr zu setzen. Die grundsätzliche Idee, ein Netzwerk zugunsten des Kombinierten Verkehrs zu schaffen, entstand im Zuge der langjährigen Tätigkeit der Verkehrsplanung Käfer GmbH, nunmehr TRAFFIX Verkehrsplanung GmbH in diesem Bereich. Gemeinsam mit ITCnet – Trading & Consulting GmbH wurde ein weiterer Partner zur Umsetzung dieser Idee gefunden, die letztlich auch durch Mittel (Anschubfinanzierung) das BMVIT unterstützt wurde.

Seit dem 18. Mai 2022 wird CombiNet durch die Vorstandsmitglieder Dipl.-Ing. Andreas Käfer (Obmann), Mag. Nikolaus Hirnschall (Obmann-Stv.), Otto Hawlicek (Schriftführer), Monika Gindl-Muzik und Alexander Till geführt. Erich Possegger hat die Aufgabe des Kassiers übernommen.

• Aktive, neutrale Interessenvertretung
  • Stärkung der Teilnehmer im Wettbewerb durch Vernetzung
  • Wirtschaftlicher Nutzen durch Synergien
  • Information von Medien, Wirtschaft und Öffentlichkeit
  • Verbesserung der Rahmenbedingungen des KV
  • Informationspool für seine Mitglieder
  • Kompetenzzentrum für den Kombinierten Verkehr
  • Unterstützung und Beratung bei Projekten
  • Überblick über aktuelle Fördermöglichkeiten
  • Initiativen zur Schulung und Weiterbildung

Mitgliedschaften

Sie sind noch kein Mitglied bei CombiNet? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.
Kontakt: contact@combinet.at